
Die Rationalisierungskommission (RaKo) wurde 1962 gegründet, um die Arbeitsabläufe in den Agenturen zu verbessern.
Der Fachbereich RaKo schafft zukunftsweisende Voraussetzungen, um digitale und branchenübergreifende Prozesse und Plattformen effizient zu vereinfachen und einheitlich zu gestalten. Ziel ist es, gute Rahmenbedingungen zu gestalten, innerhalb derer sich Allianz Vertreterinnen und Vertreter unternehmerisch entfalten können. Dreh- und Angelpunkt in den Agenturen ist das Programm „AMIS“ (Agentur Management- und Informations-System), das Zugriff auf die Kundendaten sowie die Bausteine zur Bedarfsermittlung, Beratung und Erstellung der Angebote bietet.
Die RaKo begleitet die Einbindung von Soft- und Hardware in den Agenturalltag und sorgt für ein übergreifendes Wissensmanagement für Allianz Vertreterinnen und Vertreter.


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